Fachtagung des DVW Baden-Württemberg e.V. 2023

Am Mittwoch, den 17. Mai 2023, fand die Mitgliederversammlung 2023 des DVW Baden-Württemberg e.V. im GENO-Haus in Stuttgart statt. Der Mitgliederversammlung war eine fachwissenschaftliche Tagung vorangestellt.

Fachtagung des DVW Baden-Württemberg e.V. 2022

Nachdem die Fachtagung des DVW Baden-Württemberg e.V. im vergangenen Jahr auf Grund der bekannten Einschränkungen zum ersten Mal im virtuellen Format durchgeführt wurde, fand die diesjährige Veranstaltung wieder in ihrem gewohnten Format in Präsenz statt. Rund 100 gespannte Teilnehmende fanden sich am 18. Mai 2022 im Stadthaus in Ulm, im Schatten des höchsten Kirchturms der Welt, ein.

Fachtagung des DVW Baden-Württemberg e.V. 2021

Nachdem im vergangenen Jahr die Fachtagung des DVW Baden-Württemberg e.V. auf Grund der allgemeinen Corona-Lage nicht wie geplant durchgeführt werden konnte, wartete die diesjährige Veranstaltung – im Jahr des 150. Geburtstag des DVW e.V. – direkt mit einem Novum auf – die Fachtagung 4.0, komplett im virtuellen Format. Dem Ruf in den digitalen Raum folgten am 14. Juli 2021 deutlich über 100 Teilnehmende.

Bericht

Fachtagung und Mitgliederversammlung 2019

Die Fachtagung und ordentliche Mitgliederversammlung zog am 15.05.2019 über 200 Mitglieder und Gäste an. Das spannende und vielseitige Fachprogramm gewährte einen großzügigen Blick über den eigenen Aufgabenbereich hinaus. Bericht