Vernetzungsabend an der HFT

Die Studierenden aus den Erst-, Zweit- und Drittsemestern des Studienganges „Vermessung und Geoinformatik“ der HFT Stuttgart nutzen die gesellige Atmosphäre des Vernetzungsabend zum gegenseitigen Austausch über das Studium. Bericht

Fachschaft VIM – Vernetzungsabend der Vermesser an der HFT
(26.11.2019)

Am 26. November fand die bereits vierte Auflage des unlängst an der Hochschule für Technik Stuttgart (HFT) etablierten Vermesser-Vernetzungsabends statt.

Die Studierenden aus den Erst-, Zweit- und Drittsemestern des Studienganges „Vermessung und Geoinformatik“ werden eingeladen, um sich in geselliger Atmosphäre über das Studium auszutauschen und hilfreiche Kontakte in ein starkes Geodäten-Netzwerk zu knüpfen.

Markus Muhler, stellvertretender Vorsitzender des DVW Baden-Württemberg e.V. Landesvorsitzenden, stellte den interessierten Studierenden die Vereinsarbeit des DVW vor und erläuterte, warum es auch schon im Studium auf ein starkes Geodäten-Netzwerk ankommt. Gemeinsam mit der DVW-Nachwuchsreferentin Susanne Krüger wurden anschließend bei gemütlichem Beisammensein mit Speis und Trank die guten Kontakte zur Studierendenschaft gepflegt. Nach einem amüsanten Kennenlernspiel, bei dem Vertreter aus den verschiedenen Semestern, der Fachschaft, aber auch des DVW ihr menschenkennerisches Geschick unter Beweis stellen mussten, begann der lockere Teil des Abends mit ergiebigen Gesprächen, spontanen Kartenspielen und einem Beer-Pong-Wettkampf. In geselliger Runde wurden zwischen den Beteiligten viele Kontakte geknüpft.

Der Vernetzungsabend wurde von der Fachschaft der Vermessung, Informatik und Mathematik (Fachschaft VIM) organisiert und mit einer großzügigen Spende des DVW Baden-Württemberg e.V. finanziell gefördert. Hierfür nochmal ein herzliches Dankeschön.

2019 11 26 HFT 2

Robin Härtl
Fachschaft VIM

Bilder: © Adrian Weng, Fachschaft VIM

Nein