Klima-Arena Sinsheim

Welche Auswirkungen der Klimawandel haben kann mussten wir leider dieses Jahr auch schon in Deutschland erleben.
Auch wir Geodäten kommen bei unserer alltäglichen Arbeit an vielen verschiedenen Stellen direkt und indirekt mit diesem hochbrisanten Thema in Berührung. Sei es bei der Planung von Retentionsbecken in einer Flurneuordnung, die satellitengestützte Beobachtung der Meeresspiegel oder die Überwachung der Anlagen von Speicherkraftwerken.

Aus diesem Grund lädt die Bezirksgruppe Rhein-Neckar am 20. Oktober 2021 zum gemeinsamen Besuch der Klima Arena in Sinsheim ein. Einladung

Treffpunkt ist um 14:45 Uhr an der Klima Arena. Im Anschluss findet eine Mitgliederversammlung der Bezirksgruppe in der Burg Steinsberg statt.

Für die Führung in der Klima Arena stehen maximal 18 Plätze zur Verfügung. Es wird um entsprechend Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten.

Ja